Kinderwunsch München

Kinderwunsch Therapie

Ursachen von Infertilität

Über die Jahre und durch die sehr differenzierte Testmethode der Kinesiologie nach Dr. Klinghardt konnte ich die wesentlichen Ursachen des wachsenden Phänomens des unerfüllten Kinderwunsches für mich heraus arbeiten:

1. Zu hohe toxische Belastung der Eltern, v.a. der Mutter

Die zu hohe Giftbelastung, v.a. der Mutter, ist die mit Abstand häufigste Ursache des unerfüllten Kinderwunsches in meiner Praxis. Zwei großen Studien, eine mit frischem Nabelschnurblut, eine mit Muttermilch, haben gezeigt, dass beide Stoffe - Nabelschnurblut und Muttermilch - in fast allen Fällen so giftig waren, dass sie als Sondermüll entsorgt werden müssten, würde man die normalen Gesetze der Krankenhaushygiene anwenden. Und in diesen Fällen haben es die Kinder doch geschafft, zumindest geboren zu werden, auch wenn Folgeerkrankungen, wie Asthma, Neurodermitis, Nahrungsmittelallergien, ADHS, Autismus etc. fast sicher sind.

Oft haben diese Frauen auch schon einige Abgänge hinter sich, wodurch sie ein wenig entgiftet sind - denn jede Schwangerschaft ist eine Entgiftung für die Mutter, aber eine Vergiftung für das Kind, was dann zum Abgang führen kann - und es so schaffen, dass 3. oder 4. Kind gerade so durch zu bringen.

Selbst bei einer bewussten Lebensweise ist es in der heutigen Zeit kaum vermeidbar Umweltgifte, wie Quecksilber (in Amalgam Füllungen, Energiesparlampen, Impfungen, Fisch etc.), Aluminium, Glyphosat (Unkrautvernichtungsmittel, in jedem Nicht-Bio-Essen nachweisbar, im Bio-Essen reduziert, machen klinisch bewiesen unfruchtbar), Blei (fällt vom Himmel, Flugzeugbenzin ist noch verbleit z.B.), Textilfärbemittel, Petrochemikalien in Parfums, Fluorid in Zahnpasta, Titan in Sonnencremes, Methylacrylat aus Kunststoff / Keramikfüllungen usw - die Liste ist endlos -, im Körper anzusammeln.

Diese hochgiftigen Substanzen verändern die gesamte Epigenetik, Zellaustausch, Proteinbildung, verschieben das Immunsystem zugunsten von chronischen Infektionen, schädigen die Organe uvm. Einige dieser Gifte, wie z.B. Glyphosat und Quecksilber, machen auch direkt unfruchtbar.

2. Zu hohe Infektionsbelastung der Mutter

Steigt die Menge an Umwelt- und anderen Giften im Körper, erfolgt eine Verschiebung bzw. Unterdrückung des Immunsystems zugunsten bestimmter chronischer Infektionen, die durch ihre eigenen Gifte - sog. Biotoxine - den Kinderwunsch stark behindern können. 
Am häufigsten findet man mikroskopische Parasiten, Chlamydien - viel öfter als Gedacht, da Abstrich und Blutuntersuchung hier nicht aussagekräftig sind - Borrelien und bestimmte Viren, die sich im Organismus etabliert haben. An den meisten Zyklusverschiebungen, Schmierblutungen, Hormonverschiebungen z.B. sind oft Parasiten im Zusammenklang mit Giften wie Glyphosat und Quecksilber beteiligt.

3. Elektrosmogbelastung der Eltern

Die Mirkowellenbelastung durch WLAN, Handy, Handymasten, Schnurlostelefone etc. ist aus wissenschaftlicher Sicht einer der absoluten Hauptfaktoren für den unerfüllten Kinderwunsch. Es gibt inzwischen über 4000 wissenschaftliche Studien, die zeigen, dass es insgesamt die schwerste Bedrohung der menschlichen Gesundheit überhaupt und für die Fruchtbarkeit im Besonderen ist. 
Das Handy in der Hosentasche z.B. reduziert die Spermienqualität um 20% bis 30%, weshalb Umweltmediziner es auch als "Pille für den Mann" bezeichnen. Bei der Frau senkt der Esmog das Progesteron, das sehr wichtig ist für die 2. Zyklushälfte.

Sollte eine elektromagnetische Belastung, insbesondere des Schlafplatzes, als wesentlich getestet werden in meiner Praxis, so spreche ich klare und einfach durchführbare Empfehlungen für die Sanierung des Ortes aus, damit Entgiftungs- und Immunprozesse, welche durch den Esmog in der Nacht geblockt werden, wieder in Gang kommen können.

4. Vitalstoffmangel der Eltern

Mangelzustände sind wesentlich seltener von Bedeutung für die Unfruchtbarkeit, als weitläufig angenommen wird. Auch diesen Punkt teste ich in meiner Praxis regelmäßig und kann sagen, dass es vielmehr die zu hohe Belastung, v.a. der Mutter, an Giften, Esmog etc. ist, als ein Mangel, der zum unerfüllten Kinderwunsch führt. Daher bringen Nahrungsergänzungsmittel, Aufbaustoffe etc. meist auch wenig Erfolge.

Sollte ein Mangelzustand gefunden werden, der wirklich als gewichtig testet für die Fruchtbarkeit, dann werden die Stoffe natürlich als Ausgleich gegeben und vielmehr wird versucht, die Ursache des Mangels zu ergründen und zu beheben.


5. Traumatische Belastungen der Mutter

Starke traumatische Belastungen, z.b. schwierige Geburt (Kaiserschnitt), Missbrauch, schwere Kindheit etc. können den Organismus stark belasten, fördern die Einbindung von Giften und unterdrücken das Immunsystem zu Gunsten von Infektionen. Dieser Punkt wird in meiner Praxis immer mit berücksichtigt und behandelt im Wege der Psycho-Kinesiologie nach Dr. Dietrich Klinghardt.

Share by: